Holla Leute, seid willkommen - oder auch nicht. Ganz wie ihr wollt! Help Yourself!

Meine Welt

The incredible Shula Stupid thoughts... Photos Stupid Notes

Eure Welt

Gästebuch Kontakt

Other

Links
For me

Wo ist hier...?

Karlsruhe Der Mann mit dem Gedächtnis Allergic to feelings...

Test

Kommt alles noch!
What the fuck is Düsseldorf?!

Wer braucht eigentlich Düsseldorf? Mal ehrlich, Düsseldorf ist doch blöd! Was soll das ganze Geschwärme?! Na toll, die haben den Rhein - wir haben die Ruhr! Das klingt nicht nur besser, das ist auch schöner! Warum? Aus Prinzip!

Düsseldorf hat einen grässlichen Bahnhof! Man kommt raus und ist nicht in der Innenstadt, ein deutliches Anzeichen für eine schreckliche Stadt, nein, geht man zur falschen Seite steht man in einem merkwürdigen Innenhof, es plätschert ein wenig Wasser und hässliche Männer sitzen am Boden, breiten ihr Familienalbum aus und klimpern zwei, drei Töne auf ihrer Gitarre. Wahnsinn, die Kultur haut einen förmlich um!

Hat man dann den richtigen Weg gefunden, breitet sich ein Bild des Grauens vor einem aus: Alles ist grau. Düsseldorf könnte man eigentlich in Graudorf umbenennen, oder in Rüsseldorf - Rüssel sind doch auch grau, oder? Jedenfalls sind Elephanten grau... (Und nein, ich werde Elephanten NIE mit 'f' schreiben!)

Aber ist das nicht genug? Nein, man ist noch wagemutig und schlendert die Straße hinab. Überall stehen lebendige Bierflaschen herum, Wesen die man wunderbar in den Biounterricht stellen könnte: 'Hier, liebe Kinder, seht, das geschieht, wenn man obdachlos in Düsseldorf ist!'

Hat man diese menschlichen Wracks hinter sich gelassen und betrachtet interessiert die Fensterläden, erscheint das nächste Grauen:
Kleine, winkende Katzen! Große, winkende Katzen! Goldene, winkende Katzen! Überall nur winkende Katzen!

Da hat man seinen Blick aus diesem Laden gerissen und schaut verwirrt auf die andere Straßenseite, da registriert man Bewegung in dem Schaufenster gegenüber:

WINKENDE KATZEN!

Ich hatte nie so viel Angst, wie in den wenigen Stunden, die ich im Japan-Viertel Düsseldorfs verbracht habe. Und Alpträume - winkende Katzen rennen irre lachend (und winkend) hinter einem her und verfolgen einen durch die Grauenhaftigkeit dieser Stadt!

Ich gebe auf, nie wieder Düsseldorf - wer macht mit?

Wir machen Düsseldoof dem Erdboden gleich und gründen eine neue Stadt. Die nicht grau ist und in der keine winkenden Katzen die Menschen terrorisieren!

Und wir streichen alle Häuser an... in buntesten Farben. And we'll burn all the flags!

Join my organisation: DESTROY DÜSSELDORF

12.7.07 13:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de